Montag, 8. Juni 2009

Wörterbuch des Undemokraten, Teil 1:

Tralafitti:
Wiefelspützsch für: Ich habe einen Doktor, du nicht. Ich habe ein Bundestagsmandat, du nicht. Ich bekomme netto das Doppelte von dem, was du brutto bekommst. Ich bin gewählt, und bis zur nächsten Wahl kümmert es mich nicht, was die Leute wie du von mir halten. Du hast mich nicht gewählt, und du wirst mich auch nicht wählen - warum sollte ich mich um dich kümmern? Ich will das Medium Internet, insbesondere Foren wie "Abgeordnetenwatch" gar nicht erst verstehen. Es ist mir egal, ob ich mich oder meine Partei damit in den Augen von Technikspinnern wie dir der Lächerlichkeit preisgebe und so den Platz der SPD im Zwanzig-Prozent-Ghetto zementiere. Hast du meinen Listenplatz angesehen? Solange die SPD über fünf Prozent kommt, bin ich drin.

Tralafitti - so hört es sich an, wenn man sich als Volksvertreter nicht mehr ums Volk scheren muss.